Rosige Zeiten und ein Hauch von Himmel

Hey ihr Lieben,

das Wetter hier im Wilden Westen Deutschlands ist immer noch schlecht und so habe ich mich gestern mal wieder zu meinem geliebten schwedischen Einrichtungshaus begeben um ein wenig zu bummeln, ein paar Köttbullar zu genießen und mir ein paar Dekoartikel zu besorgen, da die Wohnung ohne meine geliebte Weihnachtsdeko so leer und trüb wirkt. Natürlich bin ich dabei wieder mit mehr „Kleinkram“ aus dem Haus gegangen als geplant, aber das ist wohl Murphey´s Gesetz wenn es um IKEA geht, oder?

Ein Trend dieses Frühjahr werden leichte Pastelltöne sein und bei IKEA findet man reichlich Produkte, die in zartem Rosa, wunderbarem Lindgrün und sanftem Gelb gehalten sind. IKEA hat meiner Meinung nach den großen Vorteil, dass es die Magie der kleinen Preise: auch wenn die Geldtasche mal nicht mehr so voll ist, „eine Kleinigkeit“ kann man immer kaufen und erst in der Summe der Kleinigkeiten zeigt sich dann das ganze Ausmaß der Shoppingsucht 🙂

2014-01-26 17.08.21

Ein weiterer Dekotrend sind dieses Jahr florale Muster wie zB. Rosen und natürlich auch wieder Vintagedesigns und mädchenhafte Dekors, was mir als Nostalgiaqueen natürlich aus dem Herzen spricht ❤

Ein absolutes Lieblingsprodukt vieler Blogger ind zurzeit die Teelichterhalter SKURAR , die sich wunderbar als Stifthalter oder Kosmetikständer verwenden lassen. Aber auch in ihrer eigentlichen Funktion als Teelichter geben sie ein zauberhaft zartes Licht, das sich den Weg durch die Stanzungen bahnt und den Raum voller Wärme und Gemütlichkeit erstrahlen lässt. Die früher ursprünglich weißen Teelichthalter gibt es nun auch in Lindgrün und hellem Rosa, für unschlagbare 1,99.

2014-01-26 17.01.47

Ein weiteres Higlight ist der quadratische Untersetzer SÅDD (99 Cent), den ich für meinen Glassschreibtisch als Schreibunterlage mitgenommen habe. Eigentlich ist SÅDD ein Platzset, aber ich finde es ist vielseitig einsetzbar und es zaubert einen Hauch Frühling in mein Arbeitszimmer.

2014-01-26 17.01.11

Ein wahrer Blickfang sind auch die herrlich nostalgischen Servietten FÖRVÄNTAD, die man für 1,49 (30 Stück) erhält und die sich wunderbar zu meinen Rosentörtchen machen.

2014-01-26 17.02.48

Mein letzter Fitsch war der Kerzenuntersätzer, der ebenfalls aus der SKURAR Reihe stammt und für 99 Cent zu haben ist. Ich werden den Kerzenuntersetzer zweckentfremden für meine Ohrringe, als Schmuckteller.

 2014-01-26 17.02.16

Auch bei Rossmann können Dekofeen und Rosenliebhaber zur Zeit fündig werden, denn dort gibt es eine Sonderedition der Alouette Taschentücher (100 Stück) im wunderbaren Rosendesign, für 99 Cent.

2014-01-26 17.06.06

P.S. Meine geliebte Nagellackmarke Butter London hat auch eine ganze Reihe pastelliger Nagellacke rausgebracht, wie z.B. Teddy Girl in zartem Rosa, oder Primrose Hill Picnic in Fuchsia, die ganz oben auf meiner Einkaufsliste stehen!

Bald wird es übrigens eine neue Shopvorstellung geben, denn ich habe vor kurzem die wunderbare Marke Paul Hewitt für mich entdeckt, die ganz zauberhafte Uhren, Manschettenknöpfe und Kleidung im britischen Preppy Style produziert, wie zum Beispiel meine absolute Traumuhr :

2014-01-23 21.40.49

Lenor Pure Gentle Touch – ein Hauch von Himmel

Der zweite Teil meines heutigen Posts beschäftigt sich mit dem Hauch von Himmel. Ich durfte in den letzten Wochen den neuen Weichspüler Gentle Touch von Lenor testen und möchte euch davon berichten.

2014-01-26 16.59.18

Eigentlich bin ich kein großer Weichspülerfreund, da ich auf die meisten Weichspüler aufgrund der Duftstoffe allergisch reagiere und meine Haut zu jucken anfängt. Die Idee eines Weichspülers mag ich aber schon, denn die Wäsche riecht danach oft frischer und besonders bei eher starren Stoffen wie Handtüchern oder Küchentüchern spürt man doch deutlich einen Unterschied bezüglich der Weichheit.

Der neue Lenor Weichspüler unterscheidet sich vor allem in der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe von konventionellen Weichspülern. Lenor wirbt mit dem Versprechen, dass der Weichspüler aufgrund seiner mideln Zusammensetzung für die ganze Familie, vom Kleinkind bis zum Elternteil, geeigent ist.

Die Flasche ist unverändert, ein Klassiker von Lenor und der Weichspüler selber hat eine milchige Farbe und einen milden sehr angenehmen Duft (Gentle Touch), der nach weißen Blumen riecht. Eine Flasche enthält 1,2 Liter (1,89 Euro) und soll laut Hersteller für 34 Wäschen reichen, was auch bei mir hinhauen wird, denn ich nehme stets nur 1/2 Verschlusskappe pro Waschladung.

Die Lenor Pure Reihe, die unter anderem auch in der Duftrichtung Cotton Flowers erhältlich ist, wurde dermatologisch getestet und ist für Allergiker vollkommen unbedenklich.

Anwendung

Die Anwendung ist denkbar einfach. Für eine volle Waschladung nimmt man 2/3 Kappe, ich habe aber festgestellt, dass auch eine 1/2 Verschlusskappe eindeutig reicht.

2014-01-26 17.00.13

Bewertung

Nach dem Waschen duftet die Wäsche wunderbar frisch und gerade bei Bettwäsche hat man wirklich das Gefühl, einen Hauch von Himmel zu verspüren, dank der Weichheit der Bettwäsche und dem himmlischen Duft nach frühlingshaft leichten Blumen.

Ich als Weichspülerallergikerin bin wirklich positiv überrascht von dem neuen Lenor Weichspüler und konnte bislang zum Glück keine Hautreaktionen feststellen. Sollte sich an dem Zustand nach längerer Anwendung aber doch noch etwas ändern, so werde ich euch darüber natürlcih informieren.

Wie findet ihr die Trends 2014? Gefallen euch pastellige Farben?



Advertisements

5 Gedanken zu “Rosige Zeiten und ein Hauch von Himmel

  1. aaaaaw… ich muss zu ikea… die skurar produkte sind soooooooo schön.. davon habe ich bereits zwei Stück als Behälter für Mascara und Lippenglosse/-stifte… und da es die jetzt auch in so schönen Mädchenfarben rosa und hellgrün gibt… ich muss sofort dahin… zu Rossmann aber auch… ich nehme an du kannst Dir denken warum…

    Danke für Dein Post…

    Liebe Grüße aus der Grafschaft,
    Annie von Annies Beauty House
    http://www.anniesbeautyhouse.de

  2. Pingback: Paul Hewitt – Preppy at it´s best | nostalgiaqueen

    • Hey Lea,

      also ich habe die vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal gesehen und war gestern noch einmal bei IKEA, dort gibt es jetzt auch die größeren SKURAR Töpfe in grün und rosa und es gibt jetzt auch zusätzlich Balköntöpfe (längliche Töpfe für 2-3 Pflanzen) von SKURAR in grün und rosa 🙂

      Lieebe Grüße

      nostalgiaqueen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s